Gauspielfest Turngau

von Bianca Lindner

Gemeinsam mit vielen helfenden Händen, hatte der Turnverein Kieselbronn acht herausfordernde Spielstationen kreiert.  Vom Bobbycarrennen, dem Kriechtunnel, Stelzenlauf und Kuscheltierwurf war viel geboten. Aber auch das bei groß und klein hochgeliebte Schubkarrenrennen durfte nicht fehlen. So waren die Muckis und das Geschick der Eltern gefragt, um die jubelnden und jauchzenden, manchmal aber auch ängstlichen Kinder wieder unverletzt ins Ziel zu bringen. Zum Glück haben alle Eltern, Kinder und auch Schubkarren den Gauspielfest-Test bestanden und kamen strahlend  im Ziel an.

Insgesamt tummelten sich 17 Vereine mit über 500 Kindern auf dem Areal rund um den Sportplatz vom Turnverein Kieselbronn und wir vom Turnverein Eutingen waren mit 24 Kindern und deren Familien ein Teil davon.  Bei strahlendem Sonnenschein gab es im Anschluss an die Spiele noch die Teilnehmerurkunde und natürlich eine coole Medaille, sowie ein Getränk und eine Butterbrezel.

Wer wollte, konnte sich natürlich auch mit weiteren Köstlichkeiten vom Turnverein Kieselbronn verwöhnen lassen. Vergnügt und fröhlich mampfend, ließen Eltern und Kinder den Vormittag Revue passieren, bevor man sich trennte und in den Nachmittag startete. Da diese Veranstaltung Lust auf mehr macht, freuen wir uns schon jetzt auf das letzte Wochenende im September bei uns zu Hause. Beim Turnverein Eutingen heißt es dann wieder Schnürles und Vereinsmeisterschaften. Wer wird das Treppchen erklimmen?